Karosseriereperatur

Die gängigen Reparaturen vor allem an den korrsionsgeplagten Range Rover Classic Modellen führen wir bei uns in der Werkstatt durch. Ziel einer Karosseriereparatur ist vorrangig den Reparaturgrad vorab zu definieren. Wir versuchen mit dem Kunden eine möglichst werterhaltende und originale Reparatur durchzuführen. Es wird vorab mit dem Kunden besprochen, ob der eine Funktionsreparatur oder eine vollwertige Restauration eines Fahrzeuges/ Karosserieeinheit wünscht. Hier gibt es Unterschiede:

BEISPIEL: SPRITZWAND VORNE RANGE ROVER CLASSIC:

Eine fachgerechte Karosseriereparatur an einem Range Rover Classic mit durchgerostetem Unterboden im Fußraumbereich ist selten zu finden. Meist werden nur Reparaturbleche eingeschweißt. Ziel ist immer, mit dem Kunden das gewünschte Endergebnis zu diskutieren und gemeinsam festzulegen.

So kostet eine fachgerechte Reparatur einer Range Rover Classic Spritzwand, wie Sie für eine Bewertung der Erhaltungsstufe 1 notwendig ist, gerne einen 5-stelligen Eurobetrag, da die Spritzwand freigelegt werden muss. Hier sprechen wir von der Demontage des kompletten vorderen Innenraumbereichs des Fahrzeugs, der Reparatur und dem anschließendem Zusammenbau der vorderen Innenraumeinheit. Oftmals werden vermeintliche Stufe 1 Reparaturen nur mit Einschweißen von geraden Blechen durchgeführt. Wir machen dies nur auf Kundenwunsch und beraten in beide Richtungen und überlassen dem Kunden die Entscheidung. Eine technische Reparatur der gleichen Durchrostung kann auch unter 500 Euro kosten und ist in den Augen des TÜVs fachgerecht und korrek,t aber nicht eben in den Augen eines Oldtimer Sachverständigen.

LACKIERUNGEN HABEN EBENSO 2 MÖGLICHKEITEN

Decklackierungen oder Restaurationen mit anschließender Lackierung.

Eine Decklackierung (mal neu drüber lackieren!) ist nicht schlecht für das optische Aussehen des Fahrzeuges. Wichtig bei älteren Fahrzeugen ist aber auch der Zustand unter dem Blech.

Wie weit sind Korrosion und Verfall innerhalb des Karosserieblechs vorangeschritten? Eine komplette Lackierung nach allen Regeln der Kunst hält nur so lange, bis die Korrosion an der Oberfläche der Blechhaut angekommen ist. Der fachmännischte Lackaufbau ist gegen Rost von innen machtlos. Oftmals sind Kunden enttäuscht, wenn nach einer Decklackierung innerhalb eines Jahres Korrosion durchblüht und die Farbe sich anhebt. Dies muss der Kunde in Kauf nehmen, wenn die Lackierung auf der Oberfläche stattfindet.

100% KORRSIONSFREI

Um Fahrzeuge wirklich korrsionsfrei zu lackieren, sind Entrostung an der Innen- und Außenseite der Blechteile vorzunehmen. Hier müssen die entsprechenden Stellen in den Rohbauzustand zurückgeführt werden und der Lackaufbau wird innen und außen neu vorgenommen. Wir überlassen dem Kunden die Qual der Wahl und die Qual des Geldbeutels. Bitte beachten Sie dies bei Restaurationsaufträgen und legen Sie gemeinsam mit uns das gewünschte Resultat fest zur Vermeidung unerwünschter Überraschungen.

FRAGEN SIE GERNE AN - WIR HABEN FAST ALLES!

Wir haben gebrauchtteile folgender Fahrzeuge im Bestand:
Range Rover Classic, Range Rover P38, Land Rover Discovery 1, Land Rover Discovery 2, Land Rover Defender, TVR, Griffith 500 Land Rover Discovery und vielen weiteren Modellen.
Bitte fragen Sie daher direkt an.

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